Donnerstag, 1. August 2013

[Gewinnspiel] BEENDET „Ich fürchte mich nicht“ von Tahereh H. Mafi Verlosung zur Einweihungsparty Teil 2

Liebe Leser,

die Einweihungsparty ist noch nicht vorbei und deshalb darf ich heute dieses Buch an euch verlosen:


Hier der Link zu Amazon:


Dieses Buch sieht nicht nur toll aus, es hat mir auch sehr gut gefallen.
Ich zitiere mich mal selbst aus meiner Rezension:
Von den Eltern auf Abstand gehalten und verstoßen, von den Mitschülern bespuckt und gedemütigt und ein ewiges Leben ohne Berührung- das ist Juliettes Leben. Sie dachte nicht, dass es noch schlimmer werden könnte, aber als sie durch einen Unfall einen kleinen Jungen das Leben nimmt, gerät sie in Gefangenschaft und erlebt, wie es ist, in totaler Isolation zu leben. Ein Monster, ein Freak, eine ganz normale junge Frau. Sie sehnt sich nach Berührung, nach Freundschaft und Liebe, aber ihre Angst ist so groß. Als sie einem jungen Mann namens Adam begegnet, er in ihre Zelle gesteckt wird, beginnt ein großes Abenteuer für sie, in dem nichts so ist, wie es scheint…

„Ich fürchte mich nicht“ ist wohl eins der ungewöhnlichsten Bücher, die ich in diesem Jahr gelesen habe. Zwar ist eine klassische Dystopie, an die ich sowieso mein Herz verloren habe, aber die Sprache ist so gewaltig und „anders“, dass ich vom ersten Augenblick an fasziniert war. Juliette erzählt die Geschichte aus ihrer Sicht und ihre Gedanken sind voller Metaphern und Wiederholungen von einzelnen Wörtern. Wahre Poesie strömt einen entgegen und ich verlor mich in der Welt von Juliettes tiefsinnigen Gedanken. Sie ist ein ungewöhnliches Mädchen, eines, das ihre Kindheit und Jugend auf Buchseiten erleben musste. Sie hatte keine Freunde oder gar die Liebe ihrer Eltern. Einsamkeit und große Intelligenz gehen aus ihren Worten hervor. Juliette erlebt in diesem Buch eine Wandlung, wird selbstsicherer und weniger ängstlich. Das macht sich auch im Schreibstil bemerkbar, der immer klarer und weniger verstörend wird. Selten habe ich in einem Roman solch Vielzahl von wunderschönen Sätzen gelesen, wie in diesem.
Die Figur Juliette hat mich ungewöhnlich stark berührt. Ihre Vergangenheit und auch ihre Gegenwart haben sich in mein Hirn gebrannt, meine Seele in das Buch gesogen und meine Gedanken kreisen auch jetzt noch um Juliette und ihr Schicksal.
Adam konnte mich ebenfalls von sich überzeugen. Auch er musste einiges erleben und es ist ein Wunder, dass er noch bei klarem Verstand ist.
Die Welt, in der sie sie leben müssen, ist ein umfassendes Monster. Zerstörend, karg und beherrscht von widerlichen Menschen. Mord steht an der Tagesordnung, so etwas wie Freiheit gibt es nicht. Mich hat diese Welt erschüttert und den innigen Wunsch geweckt, es möge niemals so weit kommen mit der Menschheit.

Eine spannende Geschichte mit einem einnehmenden Schreibstil und einer wunderbaren Juliette!

Was ihr dafür tun müsst, um dieses tolle Buch zu erhalten, ist ganz einfach:
Bitte schreibt mir hier bis zum 10.08.2013 um 20 Uhr ein Kommentar und hinterlasst auf jeden Fall eure E-Mail- Adresse, damit ich euch Im Gewinnfall schnell erreichen kann.
Alternativ könnt ihr mir eure Adresse auch unter den Betreff "Verlosung" an Liebesromanforum@t-online.de mailen (über ein Kommentar würde ich mich trotzdem freuen;) ).


Danke an den Goldmann- Verlag, der mir dieses Buch für euch zur Verfügung gestellt hat :)

Viel Glück
wünscht euer Fräulein Leselust

Gewonnen hat: Nadine Leseratte

Kommentare:

  1. Hallo,

    Ich bin gerade zufällig über deinen Blog gestolpert. Von deinen Posts her - da muss ich einem anderen Kommentar zum ersten Buchpaket zustimmen - hört man wirklich deine individuelle Stimme raus, was ich sehr sympathisch finde.
    Gerne möchte ich am Gewinnspiel für "Ich fürchte mich nicht" teilnehmen, da ich es im Buchladen schon sooft in den Händen gehalten habe. :)

    Liebe Grüße und ganz viele begeisterte Leser wünscht dir
    Sabine

    Sabine.kosmin@web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein sehr liebes Kompliment, danke*rot wird*

      Löschen
  2. Hatte das Buch schonmal,jetzt nich mehr:(
    Aber ich möchte das Buch unbeeeeeeeedingt lesen..
    Tolle Gewinnspiel übrigens!
    Buchliebling@gmail.com

    AntwortenLöschen
  3. Es ist echt wie ein Wunder oder sowas ähnliches! :D
    Als ich das Buch bei TheSarahStory gesehen habe, wollte ich es unbedingt demnächst kaufen (Termin : heute) und was sehe ich da, als ich durch die Uploads meiner Abonnenten gehe...? ......-haha,genau =D
    Danke für dieses Gewinnspiel und mach noch laaange laaaange laaaangee laaaange weiter mit deinem Kanal ^^

    mrita8296@gmx.de

    AntwortenLöschen
  4. Hi, ich habe vor kurzem meinen Drang zum Lesen entdeckt und wollte mir auch dieses Buch kaufen. Da ich ja leider nicht soo viel Geld habe um neue Bücher mir zu besorgen ist auch nicht soo toll :)
    Außerdem würde ich mich sehr freuen.

    anna-kober@web.de

    AntwortenLöschen
  5. Liebe "Büchersocke",

    ich hüpfe hiermit auch in den Lostopf. Vielen Dank für das Gewinnspiel und die tollen Preise, die du zur Verfügung stellst.
    An dieser Stelle: Ich schaue deine Videos begeistert und bin immer geplättet, wie super dein Bücherregal aussieht!!! Bin ja auch immer am Sortieren, aber so akurat stehen die Bücher bei mir nicht!Klasse Regal! Viel Spaß weiterhin beim Lesen! P.S.: Auch auf meinem Blog gibt es etwas zu gewinnen: nadineleseratte.blogspot.de
    nadineanke@web.de

    LG, Nadine Leseratte

    AntwortenLöschen
  6. Hey =D

    Schön, dass du wieder auf Youtube bist! Juhuuuu. Ich versuch dann mal mein Glück, bin schon total lange auf das Buch heiß.

    LG Rosa
    rosasglavo@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    noch so ein tolles Buch, bei dem ich gerne mitmachen würde.
    buecherlyrics@hotmail.de

    Liebe Grüße, Alper.

    P.S.: Mach öfter Videos, schaue sie sehr gerne. :)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    ich freu mich sehr, dich auf Youtube entdeckt zu haben und dieses Buch steht schon so lange auf meiner Wunschliste, da würd ich mich super freuen, wenn ich es gewinnen würde :-)
    GLG Steffi
    LadyOfTheBooks@web.de

    AntwortenLöschen
  9. Hallihallo das ist ja supi das du solche tollen Bücher verlost...da versuche ich doch gleich mal mein Glück ;)
    Ich werde dir noch eine E-Mail senden.

    LG Patricia

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    Ich bin auch gerne dabei und wünsche noch viel Spaß bei der Einweihungsparty *g*

    Lg Sue von sue-timeless.blogspot.de

    suetimeless@gmail.com

    AntwortenLöschen
  11. Was ein tolles gewinnspiel von dir!!!!! Da versuche ich mal mein glück

    meine email adresseist: Michelle.65933@web.de

    Lg
    Michelle

    AntwortenLöschen
  12. tolle idee mit die gewinnspiel, zum neuen blog

    mal gucken ob die glücksfee auf meiner seite ist :)

    meien email adresse : bibi280490@hotmail.de

    lg bianca

    AntwortenLöschen
  13. Huhu :)
    Ich versuch mal mein Glück und schicke mein Glücksfee ins Rennen. Von "Ich fürchte mich nicht" hab ich öfters was gehört und bin deshalb neugierig :)
    LG
    passionfruit.ice@gmx.de

    AntwortenLöschen
  14. Hey du :))

    Hab zufällig in Youtube das Video gesehen, und da ich schon lange dieses Buch lesen wollte und es auf meinen Wunschzettel ist Versuch ich mal mein Glück ;-)

    LG
    altuntas.zeynep@web.de

    AntwortenLöschen
  15. Tolles Cover und ein echt cooler Titel, der einen richtig Mut macht. Man sollte sich vor nichts fürchten! Ich habe deinen Blog abonniert, ab jetzt kriege ich immer eine E-Mail, wenn du etwas neues geschrieben hast :)

    Meine E-Mail Adresse:
    passioneperlalettura@libero.it

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,

    ich dachte mir ich versuche auch mal mein Glück. Ich finde dieses Buch hört sich super spannend an und ist schon auf meiner Wunschliste.
    Schön das du wieder Videos machst.

    lg

    qqAnita@web.de

    AntwortenLöschen
  17. Hallo, schönes Gewinnspiel und es freut mich sehr das du wieder auf Youtube bist :-)
    Ich dachte ich versuch auch mal mein Glück !
    annaknartz@gmx.de
    Lg :-)

    AntwortenLöschen
  18. Ich würde das Buch sehr gerne Gewinnen, da es schön länger auf meiner Wunschliste steht :)

    Liebe Grüße
    Kathleen

    Meine E-mail: kathi.jess@freenet.de

    AntwortenLöschen
  19. hi

    ich wollte das buch so seit es draußen ist lesen aber ich habe es nie geschafft es zu kaufen

    meine e-mail: beatriz94@hotmail.de

    lg beatriz

    AntwortenLöschen
  20. Klingt echt super interessant. Tolles Gewinnspiel!

    Meine E-Mail: larissa_1994@hotmail.de
    LG Larissa

    AntwortenLöschen
  21. Hallo :)

    Tolle Gewinnspiele, ich hoffe man darf auch zweimal teilnehmen ;D .. falls ja dann möchte ich mein Glück auch hier mal versuchen, da man ja immer wieder einiges über dieses Buch zu hören bekommt ..

    meine e-mail:
    du-oeffnest-die-buecher-und-sie-oeffnen-dich@hotmail.de

    Falls ich Glück haben sollte kannst du mich natürlich auch per Kommentar auf meinem Blog erreichen :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  22. SEHE GERADE, DASS ICH GEWONNEN HABE!!!!! Oje, bin ich jetzt zu spät dran???? nadineanke@web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte dir morgen noch mal eine E-Mail geschrieben, weil ich auf die Erste keine Antwort erhielt. Aber da du ja jetzt Bescheid weisst, schick mir doch bitte deine Adresse an Liebesromanforum@t-online.de :)

      Löschen
  23. Hallo Fräulein Leselust,

    leider ist das Buch nicht bei mir angekommen! :-( Kann es in der Post verloren gegangen sein?

    Ganz liebe Grüße,
    Nadine Leseratte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine,
      ich habe deine Adresse doch gar nicht, habe dich inzwischen schon über YouTube angeschrieben weil ich diese brauche.

      Löschen