Dienstag, 4. Februar 2014

[Challenge] Das Liebesromanforum- Buchspiel Januar- April

Liebe Leser,
im Liebesromanforum findet regelmäßig ein SUB- Buchspiel statt, bei dem sich ein User mehrere Aufgaben ausdenkt und sich die Teilnehmer je nach Lesepensum eine gewisse Anzahl an Aufgaben aussuchen und versuchen diese bis zum Ende des Buchspiels zu erfüllen. Dieses Mal hat sich die wunderbare Lilli ganz interessante Aufgaben ausgesucht und weil ich mich nicht entscheiden konnte, habe ich einfach wahllos 15 Aufgaben ausgesucht. Mit 15 Büchen spiele ich die XL- Version,18 Bücher würden XXL bedeuten, aber da ich fast einen Monat später starte, wollte ich kleinere Brötchen backen.

Ich werde euch regelmäßig davon berichten, wie es mit dem Spiel läuft und wie mir die ausgewählten Bücher gefallen.
Bevor ich euch zu Tode quatsche, mache ich lieber Butter bei die Fische *g*.

1. Das Schweigen der Lämmer Lies ein Buch, in dem ein Serienmörder oder ein Assassine eine Rolle spielt oder das Cover nur ein Detail eines Menschen (Hand, Fuß, Körper) zeigt.
Spinnenkuss von Jennifer Estep

Das Buch handelt höchstwahrscheinlich von einer Assasine und da ich bisher mit den Büchern der Autorin nur gute Erfahrungen gemacht habe, bin ich mit dieser Wahl (bisher) zufrieden.


2.Ben Hur Lies einen Roman der in einer zeitlichen Epoche spielt, in der die Fortbewegung überwiegend per Pferd, Kutsche oder zu Fuß stattgefunden hat oder ein Buch, das du immer schon einmal lesen wolltest, aber noch nie geschafft hast.
Zwei sündige Herzen, Tessa Dare


Tessa Dare konnte mir bisher immer eine gute Unterhaltung bieten und da ich nicht davon ausgehe, dass Held und Heldin plötzlich mit einem Porsche davon rauschen, konnte ich es zu meinem zweiten Buchspielbuch ernennen.

3. Mrs. Doubtfire – Das stachelige Kindermärchen Lies ein Buch, in dem es um Kindermädchen/Gouvernanten geht oder dessen Buchtitel einen Untertitel/ eine Ergänzung aufweist.
Escape von Jennifer Rush (hat einen langen Untertitel)


Jennifer Rush? Ist das nicht die Sängerin, die so aussieht, als ob sie mal ein Mann war? Hm, scheint eine andere Jennifer Rush zu sein und über das Buch habe ich viel Gutes gehört. Wehe, mir gefällt es nicht ;)

4. Die sieben Samurai Lies ein Buch aus einer Serie, bei der es um mehrere Freunde, Kollegen, eine Bruderschaft oder ähnliches geht oder lies einen Autor, der nicht aus Amerika oder Europa stammt.
Ares von Larissa Ione

Larissa Ione hat mich schon mit ihrer Demonica-Reihe überzeugt und da ich mir alle Teile der Eternal Riders- Serie zum Geburtstag gewünscht habe, wird es Zeit, endlich mal den ersten Teil zu lesen. Besonders neugierig bin ich auf den Helden, irgendwo habe ich mal aufgeschnappt "der Held hat Schultern, so breit, dass er kaum durch einen Türrahmen passt". Ich bin gespannt, ob das stimmt.

5. Pulp Fiction Lies einen Thriller mit einer blutigen, grausamen Tat oder ein Buch indem die Wirklichkeit nicht so ist, wie es scheint (z.B. es wird etwas verschleiert, falsche Identität).
Angst: Roman von Jack Kilborn

Ob das Buch wirklich grausam ist, kann ich jetzt natürlich noch nicht beurteilen, aber wenn nicht, dann bekommt es den Weicheiaward verliehen.

6. Der englische Patient Lies ein Buch, in dem ein Arzt/Krankenpfleger oder ein „unbekannter“ Patient eine Rolle spielen, alternativ lies ein Buch, das nicht bei Lyx, Blanvalet, Knaur, Bastei, Mira/Cora erschienen ist.
Tatsächlich Liebe in Notting Hill,Ali McNamara (Goldmann)


Dieses Buch fiel mir einfach ins Auge (keine Sorge, es schmerzte nur kurz)und da es von Goldmann ist, passt es auch noch ausgezeichnet zur Aufgabe.

7. Die Hochzeit meines besten Freundes In der Geschichte wird eine Hochzeit geplant/findet statt oder einer der Hauptfiguren ist Sportler (Beruf).
Ausgerechnet den?, SEP


Die drölfhundertste Chance für SEP mich zu begeistern, bisher hatte sie damit keinen Erfolg- Geschmack verändert sich aber zum Glück, vielleicht ja zu ihren Gunsten.

8. Bodyguard Lies ein Buch, in dem es um „Schutz“ eines Menschen geht oder ein Buch dessen Titel aus nur einem Wort besteht.
Guardian Angelinos: Die zweite Chance, St. Claire


Ich bete einfach mal zur Büchergöttin, dass mir das Buch gefallen möge. Es klingt ganz interessant, aber so richtig weiß ich noch nicht, auf was ich mich da einlasse.

9. Moderne Zeiten Lies ein Buch, in dem Computer oder Technik/Wissenschaft eine rolle spielen. Alternativ wähle ein Buch, das aktuell mit einem anderen Cover oder Titel erneut veröffentlicht wurde.
Ready Player One, Ernest Cline

Das Cover ist wirklich scheußlich, aber der Inhalt spricht mich an. Irgendwie stehe ich auf Computerwelten in Romanen.

10. Ratatouille Lies ein Buch, bei dem es um Kochen/Backen geht bzw. Rezepte enthalten sind oder in dessen Titel „Traum“ (auch in Variationen z.B. geträumt) vorkommt.
Traummann mit Zuckerkuss, Lizzie Beaton


Der Roman hat einen lecker klingenden Namen, wenn der Inhalt nicht ganz so klebrig ist, dann könnte das was werden.

11.Sherlock Holmes Lies einen Detektivroman oder ein Buch, in dessen Titel ein Name/Vorname oder ein Titel vorkommt.
Ein Earl kommt selten allein, Lynsay Sands

Zu dieser Aufgabe hätte ich einige Bücher gehabt, in meinen Regalen wimmelt es nur vor Ladys, Earls und Co. Dieses hier habe ich spontan ausgesucht und werde hoffentlich meine Freude damit haben.

12. Goldrausch (v. Charlie Chaplin) Lies ein Buch, das von einem Autor geschrieben wurde dessen Vor- und Nachname mit dem selben Buchstaben beginnt. Alternativ spielt die Geschichte des Buches in Alaska oder Kanada.
Immortal Guardians, Dianne Duvall


Ich dachte nicht, dass es so schwierig ist, ein Buch zu finden, dessen Autorin (oder auch Autor)mit einem Vor- und Zunamen geschlagen ist, dessen Anfangsbuchstabe gleich ist. Zugegeben, in den meisten Fällen klingt es auch immer irgendwie seltsam, aber ich werde die Autorin nicht nach ihren Namen beurteilen *g*.

13. Die Reifeprüfunglies ein Buch, in dem die Hauptperson zunächst mit jemand Anderem zusammen ist. Alternativ wähle ein Buch, dessen Titel auf dem Cover nicht in „schwarz“ abgebildet wird.
Geschmiedet im Feuer, Trish McCallan


Dieses Buch wollte ich unbedingt mit in das Buchspiel nehmen, ich bin einfach zu neugierig darauf. Welch Glück, dass die Schriftfarbe des Covers nicht schwarz ist.

14. Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich Lies ein Buch, in dem die Familie eine wichtige Rolle spielt. Alternativ: Lies ein Buch auf dessen Rückseite ein Kommentar/Kurzstellungnahme abgedruckt ist (z.B. „Muss man gelesen haben, der beste Thriller seit Jahren…)

Rush of Love, Abbi Glines

Mit New Age- Romanen hatte ich bisher weniger Glück und auch dieses Buch machte keinen guten Eindruck bei mir, als ich es in der Bücherei anfing zu lesen. Da ich mir aber vorgenommen habe, ein Buch von so vielen LoveLetter Convention- Autorinnen wie möglich zu lesen, bekommt die gute Frau eine zweite Chance. Zum Glück ist das Buch nicht zu lang.

15. Ein unmoralisches AngebotLies einen erotischen Roman oder ein Buch, das du sehr günstig (aber nicht geschenkt) bekommen hast (z.B. guter Tausch, günstig ersteigert, Remi).
Demon Lover, Devyn Quinn



Mal gucken, ob das Buch mehr zu bieten hat, als das Sixpack auf dem Cover.

Was sagt ihr zu meiner Auswahl?

Euer
Fräulein Leselust

Kommentare:

  1. Mich sprechen einige der Bücher auch an. (Besonders das letzte ;) ) Aber auch "Geschmiedet im Feuer" und einge andere klingen sehr interessant.

    "Rush of Love" gefiel mir ja ganz gut, aber ob es dir gefällt weiß ich nicht. Wenn dir schon der Anfang nicht gefallen, dann bestimmt eher nicht.

    "Ares" hat mir persönlich nicht so gefallen. Es war mir zu langatmig.

    Ich bin gespannt auf deine Meinung zu den Büchern.

    Liebe Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,
      ich kann dir "Demon Lover" gern schicken, wenn ich es gelesen habe. Der Plot klingt interessant, aber ich befürchte der Inhalt ist es vielleicht gar nicht.
      LG Fräulein Leselust

      Löschen
    2. Du bist ein Schatz! Vielen Dank!
      LG
      Sunny

      Löschen
    3. Ich hab es noch nicht gelesen, liebe Sunny*schäm* Aber du bist noch in meinem Hinterkopf!

      Löschen